Wir stehen für Transparenz! Lerne unsere Partner*innen von seedtrace kennen

Wir von goodmoodfood sind davon überzeugt, dass wir die Welt durch unseren Konsum formen. Unsere Vision für unsere Produkte beinhaltet unter anderem den fairen Handel, Gleichberechtigung für Frauen und alle anderen von Diskriminierung betoffenen Gruppen, der Einsatz von hochwertigen Zutaten und vollständige Transparenz entlang der Lieferkette. Das waren nur einige der 17 SDGs der Vereinten Nationen, die wir hervorheben möchten.

Um unserem Ziel der Transparenz noch ein Stückchen näher zu kommen haben wir die letzten Wochen fleißig mit einem wundervollen Team zusammen gearbeitet. Wir sind stolz darauf unsere Partner von

seedtrace vorstellen zu können, die uns dabei Helfen produktspezifische Informationen zur Lieferkette offenzulegen und euch bis zum Ursprung unserer Produkte mitzunehmen.

Herkunft Rohkakao Bolivia

Die erste Saat von Seedtrace wurde in Afrika von Katharina Davids, der Geschäftsführerin, gepflanzt. Leidenschaftlich und entschlossen, den Wandel voranzutreiben, war sie auf der Suche nach wirkungsorientierten Farmen, die eine Heilpflanze namens Moringa exportieren.

Inspiriert von den Menschen, die sie auf ihrem Weg traf, und dem großen Stolz dieser Bauern auf ihre nachhaltigen Produktionsprozesse und die Möglichkeiten, die sie für ihre Gemeinden geschaffen hatten, entdeckte sie jedoch ein übergreifendes Problem. Ihnen allen – und vielen anderen auf der ganzen Welt – fehlen die Mittel, um die ganze Geschichte ihrer Produkte zu erzählen. Um ähnliche Betriebe in die Lage zu versetzen, sich zu vergrößern, wurde eine technologische Lösung benötigt. Daraus entstand die Idee von Seedtrace.

Ihr Ziel: Produkttransparenz zur Norm machen – eine Vision, die die Gründer und das gesamte Team von seedtrace eint.

Sie wollen die Art und Weise, wie wir konsumieren, verändern und eine wichtige und lange vergessene Brücke zwischen Produktherkunft und Verbraucher wiederherstellen. Indem sie Marken dabei helfen, ihre Lieferkette zu verwalten, nachzuweisen und zu kommunizieren, gelingt es ihnen, den nachhaltigen Landwirten und Lieferanten eine dringend benötigte Stimme zu geben und gleichzeitig den Verbrauchern zu helfen, beim Kauf von Produkten bessere Entscheidungen zu treffen.

 

Wir waren sofort Feuer und Flamme für dieses bedeutungsvolle Projekt und haben eine erste Produktreise veröffentlicht. Über die Seedtrace-Plattform könnt ihr uns auf eine Reise zurück nach Bolivien begleiten, um die Gemeinden kennenzulernen, in denen unser hochwertiger Rohkakao aus dem Amazonas-Regenwald geerntet wird – oder mehr darüber erfahren, wie unsere Kokosblüten in Mischkulturen angebaut werden, um die ökologische Gesundheit und langfristige Stabilität der Bauern zu fördern.

 

Mit unserem Engagement möchten wir den Gemeinden, mit denen wir zusammenarbeiten, etwas zurück geben und die lokale Wirtschaft sowohl durch Aufklärung als auch direkten Handel unterstützen. Ihr seid Neugierig geworden? Dann folge uns in den bolivianischen Dschungel und entdecke über diesen Link die Produktreise unseres Rohkakaos.

Du möchtest mehr über unser Kooperationsprojekt in Bolivien erfahren? Dann schau hier vorbei. Viel Spaß beim Stöbern!

Neu
54,95 

54,95  / kg

Nicht vorrätig
54,95 

54,95  / kg

27,95 

62,11  / kg

Angebot!
18,95 

46,56  42,11  / kg