Versand & Zahlungsbedingungen 

 

1. Sendungsverfolgung & Zustellung

Wir versenden unsere Pakete mit DPD Predict oder DHL GoGreen. Damit können Sie für Lieferadressen in Deutschland eine Wunschlieferzeit sowie Lieferpräferenzen angeben. Mehr Informationen dazu finden Sie in den Emails, die Sie von DPD oder DHL erhalten. Sie erhalten von DPD oder DHL eine Versandbestätigungsemail mit einer Tracking-ID (Sendungsnummer, Paketscheinnummer), so dass Sie den Sendungsverlauf online auf der Webseite von DPD oder DHL einsehen können. Der Link zur Paketverfolgung befindet sich außerdem in der Rechnungsemail, die Sie von shop@goodmood-food.net erhalten. 

Mehr Infos zur Zustellung durch DPD:

Falls Sie keine Email von DPD erhalten, können Sie auch unter https://www.dpd.com/de/de/empfangen/sendungsverfolgung-und-live-tracking/ bei “Wo ist mein Paket” eine Abstelladresse etc. hinterlegen.

Sobald Ihr Paket von uns an DPD übergeben wurde, liegt die Haftung für das Paket bei DPD. Falls Sie sich entscheiden ein Abstell-OK zu erteilen, liegt die Verantwortung für Paket und Inhalt bei Ihnen. So können wir Ihnen im Falle eines Verlust des Pakets (bei Abstell-OK) die Ware nicht ersetzen und auch keine Rückzahlung vornehmen.

Fragen an DPD können Sie per Email an empfangen@dpd.de richten oder unter der Service-Hotline 0180 637 32 00 stellen. 

Mehr Infos zur Zustellung durch DHL:

Mit folgendem Link können Sie Ihre DHL-Sendung verfolgen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

 

2. Versand

Sie können im Chekout eine Selbstabholung vor Ort auswählen. Ihr Paket ist wird an folgender Adresse für Sie bereit gestellt:

goodmoodfood GmbH, Voigtstraße 29, 10247 Berlin 

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag von 12 bis 17 Uhr

Lieferung mit DPD oder DHL:

Die Bestellung verlässt in der Regel am nächsten Werktag unser Lager und wird innerhalb von 2-4 Tagen innerhalb Deutschlands zugestellt, sowie innerhalb von 2-8 Werktagen ins EU-Ausland. Bei Inselzustellungen und Lieferungen in Sondergebiete kann es zu verlängerten Laufzeiten von 1-2 Wochen kommen. Bei Bestellung am Wochenende und an Feiertagen wird die Bestellung am nächsten Werktag versendet.

Expresszustellungen bieten wir nicht an, falls Sie dennoch etwas per Express erhalten wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Liefergebiet, Versandzeiten und Versandgebühren

Es gelten die in der Tabelle aufgeführten Versandkosten. Ausgenommen sind bestimmte versandkostenfreie Aktionen. Innerhalb Deutschlands ist der reguläre Versand bei einem Bestellwert über 60€ versandkostenfrei**, Lieferungen ins Ausland sind ab einem Bestellwert von 250€ versandkostenfrei** (** für zuschlagspflichtige Inseln und Regionen in Deutschland und im Ausland können wir leider keine versandkostenfreie Lieferung anbieten).

Die Informationen zu Liefergebieten, Lieferzeiten und Lieferkosten finden Sie in untenstehender Tabelle:

LIEFERLAND VERSANDKOSTEN LIEFERZEIT  
VERSANDKOSTENFREI
ab Bestellwert
Deutschland 4,90 € 2 – 4 Werktage* 60 €
Belgien, Dänemark, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Tschechien 15,00 € 2 – 8 Werktage* 250 €
Frankreich, Monaco 17,00 € 2 – 8 Werktage* 250 €
Italien, Polen, Slowakei, Slowenien, Ungarn 20,00 € 2 – 8 Werktage* 250 €
Irland, Portugal, Schweden, Spanien 24,00 € 2 – 8 Werktage* 250 €
Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Großbritannien 28,00 € 2 – 8 Werktage* 250 €
Schweiz 40,00 €
Kosten beinhalten Verzollung und Zustellung (DDP)65,00 € bei PLZ 6911, 7560, 7562 und 7563
2 – 8 Werktage*  
Ggf. zzgl. Inselzuschlag von DPD 13,00 € Bei Inselzustellungen (national und international) kann es zu verlängerten Laufzeiten von bis zu 1-2 Wochen kommen. Wir können leider weder für deutsche noch ausländische Inseln und zuschlagspflichtige Regionen eine Versandfreiheitsgrenze anbieten.
 
(für eine Übersicht der zuschlagspflichtigen Inseln und Regionen in Deutschland und Europa siehe https://www.dpd.com/de/de/support/versandbestimmungen/)
Ggf. zzgl. Inselzuschlag international 24,00 € Bei Inselzustellungen (national und international) kann es zu verlängerten Laufzeiten von bis zu 1-2 Wochen kommen.  
   
(für eine Übersicht der zuschlagspflichtigen Inseln und Regionen in Deutschland und Europa siehe https://www.dpd.com/de/de/support/versandbestimmungen/)  

* Beginn der Lieferfrist. 

“Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut, bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.“

 

3. Zahlarten

Du kannst aus folgenden Zahlungsarten in unserem Online Shop wählen:

  • Zahlung per Kreditkarte (Stripe) 
  • Zahlung per Paypal 
  • Zahlung per Sofortüberweisung
  • Zahlung per Vorkasse via Banküberweisung

Zahlung per Kreditkarte (Stripe)

Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten Visa und MasterCard. Zudem garantieren wir dir, dass deine hochsensiblen Informationen bei uns vor dem Zugriff Dritter absolut sicher sind, da wir zum Schutz deiner Daten modernste Technik einsetzen und alle Eingaben verschlüsselt via SSL-Verbindung mit 128-Bit versenden.

Zahlung per Paypal

Um diesen Service zu nutzen, musst du ein PayPal Konto haben. Wenn Du bei PayPal deine Bankverbindung oder Kreditkartennummer hinterlegt hast, kannst du mit Paypal sicher und einfach mit deinem Paypal-Benutzernamen und Passwort einloggen, um zu bezahlen.
Wenn du als Zahlungsart PayPal auswählst, wirst du, bei Klick auf den “JETZT KAUFEN”-Button, zu PayPal weitergeleitet. Nach abgeschlossener Bezahlung ist die Bestellung vollständig und du gelangst wieder zurück auf den Bestellübersichtsschirm auf unsere Seite. 

Zahlung per Onlinebanking mit Sofort.

Sofort. ist eine schnelle und bequeme Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV geprüfter Transaktionssicherheit für das Online-banking. Die Sofort. funktioniert wie eine übliche Online-Überweisung bei deiner Bank. Du kannst den Zahlungsprozess bei einem Onlinekauf direkt mit den Kontodaten Deines Online-Bankkontos durchführen. Ein Anleitung/Demo wie du mit Sofort zahlen kannst, findest du hier.

Zahlung per Vorkasse Banküberweisung 

Zahlung per einfacher Banküberweisung bieten wir für Kunden an, die ihre Daten soviel wie möglich beschützen wollen. Wählst du die Zahlungsart Vorkasse Banküberweisung, so wird die von dir bestellte Ware erst nach Zahlungseingang des Rechnungsbetrages an dich versandt. Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du eine E-Mail mit allen nötigen Angaben für eine Überweisung. Die gewünschten Artikel werden bis zum Zahlungseingang für dich reserviert. Wir bitten dich jedoch zu berücksichtigen, dass wir die Reservierung nur für maximal acht Tage aufrechterhalten können.

Zahlungen bitte unter Angabe der Bestellnummer als Verwendungszweck an folgendes Konto überweisen: 

IBAN:   DE54430609671193014001
BIC:     GENODEM1GLS
Inh:      goddmoodfood GmbH
Bank:   GLS Gemeinschaftsbank Bochum