Versand & Zahlungsbedingungen 

 

1. Sendungsverfolgung & Zustellung

Wir versenden unsere Pakete mit DHL GoGreen. Damit kannst Du für Lieferadressen in Deutschland eine Wunschlieferzeit sowie Lieferpräferenzen angeben. Mehr Informationen dazu findest Du in den Emails, die Du von DHL erhältst. In der Versandbestätigungsemail findest Du Deine Tracking-ID (Sendungsnummer, Paketscheinnummer), so dass Du den Sendungsverlauf online auf der Webseite DHL einsehen kannst. Der Link zur Paketverfolgung befindet sich außerdem in der Rechnungsemail, die Du von support@goodmood-food.net erhältst. 

Mehr Infos zur Zustellung durch DHL:

Hier kannst Du Deine DHL-Sendung verfolgen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

2. Versand

Selbstabholungen von Webshopbestellungen sind momentan nicht möglich. Wenn du Produkte vor Ort abholen möchtest, dann rufe am besten vorher kurz an (030 98 41 70 00).

goodmoodfood GmbH, Köpenicker Chaussee 4, 10317 Berlin

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 11 bis 17 Uhr

Lieferung mit DPD oder DHL:

Die Bestellung verlässt in der Regel 2-4 Werktage nach Zahlungseingang unser Lager und wird innerhalb von 3-6 Werktagen innerhalb Deutschlands zugestellt, sowie innerhalb von 3-8 Werktagen ins EU-Ausland. Bei Inselzustellungen und Lieferungen in Sondergebiete kann es zu verlängerten Laufzeiten von 1-2 Wochen kommen. Bei Bestellung am Wochenende und an Feiertagen wird die Bestellung am nächsten Werktag versendet.

Expresszustellungen bieten wir nicht an, falls Du dennoch etwas per Express erhalten willst, nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Liefergebiet, Versandzeiten und Versandgebühren

Es gelten die in der Tabelle aufgeführten Versandkosten. Ausgenommen sind bestimmte versandkostenfreie Aktionen. Innerhalb Deutschlands ist der reguläre Versand bei einem Bestellwert über 55€ versandkostenfrei**, Lieferungen ins Ausland sind ab einem Bestellwert von 250€ versandkostenfrei** (** für zuschlagspflichtige Inseln und Regionen in Deutschland und im Ausland können wir leider keine versandkostenfreie Lieferung anbieten).

Die Informationen zu Liefergebieten, Lieferzeiten und Lieferkosten finden Sie in untenstehender Tabelle:

LIEFERLAND VERSANDKOSTEN LIEFERZEIT  
VERSANDKOSTENFREI
ab Bestellwert
Deutschland 4,90 € 3 – 4 Werktage* 55 €
Österreich, Luxemburg, Niederlande, Tschechien 8,90 € 3 – 4 Werktage* 150 €
Italien, Frankreich, Belgien

12,00 € 3 – 4 Werktage* 150 €
Dänemark 15,00 € 3 – 8 Werktage* 250 €
Monaco 17,00 € 3 – 8 Werktage* 250 €
Polen, Slowakei, Slowenien, Ungarn 20,00 € 3 – 8 Werktage* 250 €
Irland, Portugal, Schweden, Spanien 24,00 € 3 – 8 Werktage* 250 €
Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Liechtenstein, Zypern 28,00 € 3 – 8 Werktage* 250 €
Schweiz, Großbritannien, Norwegen

Für Lieferungen außerhalb der EU gilt:
Es können zusätzliche Kosten für die Verzollung anfallen, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden.

25,00 € 3 – 8 Werktage*  

* Beginn der Lieferfrist. 

“Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut, bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.“

 

3. Zahlarten

Du kannst aus folgenden Zahlungsarten in unserem Online Shop wählen:

  • Zahlung per Kreditkarte (Stripe) 
  • Zahlung per Paypal 
  • Zahlung per Sofortüberweisung (Klarna)
  • Zahlung per Vorkasse via Banküberweisung

Zahlung per Kreditkarte (Stripe)

Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten Visa und MasterCard. Zudem garantieren wir dir, dass deine hochsensiblen Informationen bei uns vor dem Zugriff Dritter absolut sicher sind, da wir zum Schutz deiner Daten modernste Technik einsetzen und alle Eingaben verschlüsselt via SSL-Verbindung mit 128-Bit versenden.

Zahlung per Paypal

Um diesen Service zu nutzen, musst du ein PayPal Konto haben. Wenn Du bei PayPal deine Bankverbindung oder Kreditkartennummer hinterlegt hast, kannst du mit Paypal sicher und einfach mit deinem Paypal-Benutzernamen und Passwort einloggen, um zu bezahlen.
Wenn du als Zahlungsart PayPal auswählst, wirst du, bei Klick auf den “JETZT KAUFEN”-Button, zu PayPal weitergeleitet. Nach abgeschlossener Bezahlung ist die Bestellung vollständig und du gelangst wieder zurück auf den Bestellübersichtsschirm auf unsere Seite. 

Zahlung per Onlinebanking mit Klarna.

Klarna ist eine schnelle und bequeme Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV geprüfter Transaktionssicherheit für das Online-banking. Klarna funktioniert wie eine übliche Online-Überweisung bei deiner Bank. Du kannst den Zahlungsprozess bei einem Onlinekauf direkt mit den Kontodaten Deines Online-Bankkontos durchführen. 

Zahlung per Vorkasse Banküberweisung 

Zahlung per einfacher Banküberweisung bieten wir für Kunden an, die ihre Daten soviel wie möglich beschützen wollen. Wählst du die Zahlungsart Vorkasse Banküberweisung, so wird die von dir bestellte Ware erst nach Zahlungseingang des Rechnungsbetrages an dich versandt. Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du eine E-Mail mit allen nötigen Angaben für eine Überweisung. Die gewünschten Artikel werden bis zum Zahlungseingang für dich reserviert. Wir bitten dich jedoch zu berücksichtigen, dass wir die Reservierung nur für maximal acht Tage aufrechterhalten können.

Zahlungen bitte unter Angabe der Bestellnummer als Verwendungszweck an folgendes Konto überweisen: 

IBAN:   DE54430609671193014001
BIC:     GENODEM1GLS
Inh:      goodmoodfood GmbH
Bank:   GLS Gemeinschaftsbank Bochum