Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?

Normalerweise wird deine Bestellung am nächsten Werktag bearbeitet und verschickt und die gesamte Lieferzeit* ist somit 2 – 4 Werktage (für Auslandssendungen 2 – 8 Werktage) nach Eingang der vollständigen und fehlerfreien Bestellung.
Wir versenden unsere Paket mit DPD predict und in unserer Rechnungs-Email erhälst du einen Tracking-Link, um den Lieferstatus verfolgen zu können. 

Zugehöriger Verweis (*)
„Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut, bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.“

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere nationalen Versandkosten innerhalb Deutschlands sind 5,90€ und ab einem Einkaufswert von 75 € ist deine Versendung kostenlos. Die Versandkosten ins Ausland sind abhängig von dem Land, in welches geliefert wird, siehe dazu untenstehende Tabelle für eine Übersicht. 

Gesamtübersicht der Lieferzeiten und Lieferkosten 

Versand & Zahlungsbedingungen

LIEFERLAND VERSANDKOSTEN LIEFERZEIT
Deutschland 5,90€ 2 – 4 Werktage*
Belgien, Dänemark, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz, Tschechien 15,00€ 2 – 8 Werktage*
Frankreich, Großbritannien, Monaco 17,00€ 2 – 8 Werktage*
Italien, Polen, Slowakei, Slowenien, Ungarn 20,00€ 2 – 8 Werktage*
Irland, Portugal, Schweden, Spanien 24,00€ 2 – 8 Werktage*
Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen 28,00€ 2 – 8 Werktage*
Ggf. zzgl. Inselzuschlag von DPD

(für eine Übersicht der zuschlagspflichtigen Inseln und Regionen in Deutschland und Europa siehe https://www.dpd.com/de/de/support/versandbestimmungen/)

13,00€ Bei Inselzustellungen (national und international) kann es zu verlängerten Laufzeiten von bis zu 1-2 Wochen kommen.
Deutschland international 24,00€

*  Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut, bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Mit welchem Versanddienstleister wird das Paket versendet? Kann ich eine Wunschanlieferzeit angeben?

Ja, du hast mit DPD predict die Möglichkeit deine Sendung zu einem selbst ausgewählten Wunschdatum und Zeitpunkt an diesem Tag liefern zu lassen. Mit der Paketankündigung per Email informiert dich DPD über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt und ermöglicht dir die Änderung von Liefertag und Lieferort bzw. die Abgabe bei einem Nachbarn oder Paketshop. Der predict-Service von DPD wird in Deutschland und auch in den meisten EU-Ländern angeboten, Umfang und Ausführung des Services sind jedoch je nach Lieferland unterschiedlich. 

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Wo befindet sich mein Paket? Wie kann ich den Lieferstatus verfolgen?

Mit der Rechnungs-Email, die wir dir nach Bearbeitung deiner Bestellung schicken (Absender shop@goodmood-food.net) erhältst du deine Sendungsnummer und einen Tracking-Link. Unter https://www.dpd.com/tracking/(lang)/en_DE kannst du mit deiner Sendungsnummer die Lieferung verfolgen.

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Was passiert, wenn das Paket beim ersten Zustellversuch nicht zugestellt werden kann?

Falls das Paket beim ersten Versuch nicht zugestellt werden kann, wird es in einen DPD Paketshop gebracht, wo es sieben Tage auf dich wartet. Du wirst darüber mit einer Karte im Briefkasten und per Email informiert (da beides einmal schiefgehen kann, kontrolliere bitte beides, sowie zur Sicherheit auch deinen Spam-Ordner). Informationen dazu, wo die Abholstation sich befindet, findest du zusätzlich in deiner Tracking Übersicht.
Wenn das Paket nach sieben Tagen im Paketshop nicht abgeholt wurde, wird es an uns Retour gesendet. In dieser Zeit erhältst du noch eine Erinnerungs-Email, behalte also dein Email-Postfach und ggf. deinen Spam Ordner im Auge. 

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Was kann ich tun, wenn ich mein Paket noch nicht erhalten habe?

In der Email mit der Rechnung und den Lieferinformationen, die du von uns erhalten hast (Absender shop@goodmood-food.net) ist ein Tracking Link enthalten. Damit kannst du das Paket verfolgen. Hast du Fragen, ist etwas schiefgelaufen oder ist etwas nicht so gelaufen, wie erwartet, dann rufe uns am besten an unter +49 30 40 75 42 05 oder schicke uns eine Email an shop@goodmood-food.net

Inselzuschläge 

Bei Inselzustellungen oder Gebieten, die von DPD als Insel eingestuft werden, kann sich die Lieferung zusätzlich verzögern und es werden Zusatzkosten berechnet (eine Übersicht dazu findest du hier: https://www.dpd.com/de/de/support/versandbestimmungen/ unter dem Punkt „Zuschlagspflichtige Inseln und Regionen in Deutschland und Europa”. 

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Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?

Falls dein Paketzusteller dich bei der Zustellung nicht antrifft, hinterlässt er dir eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten und du erhälst dazu eine Benachrichtigungs-Email. Dein Paket wird dann in der nächstgelegenen Pickup Location für dich verwahrt. Dort kannst du es innerhalb von maximal sieben Werktagen abholen. Die genauen Daten findest du auf der jeweiligen Benachrichtigungskarte, in der Benachrichtigungs-Email oder im Tracking Verlauf.

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Wohin wird geliefert?

Die Lieferung aus unserem Online Shop erfolgt innerhalb Deutschlands und den meisten europäischen Ländern. Für eine Übersicht schaue dir bitte die Gesamtübersicht zu Lieferzeiten und Lieferkosten an. Bezüglich Lieferungen in das europäische Ausland bieten wir keine Lieferungen in Überseegebiete an (z.B. Niederlande ohne Überseegebiete, Aruba und Niederländische Antillen, Frankreich ohne Überseedepartments; Spanien ohne Ceuta, Melilla und die Kanarischen Inseln, etc. etc.) und manche liefertechnischen Sondergebiete.

Innerhalb Deutschlands liefern wir deine Bestellung an jede von dir gewünschte Adresse, jedoch liefert DPD nicht an DHL Abholstationen. Eine Lieferung an ein Postfach ist leider nicht möglich.

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Kann ich Pakete auch an DHL Packstationen und DHL Paketshops liefern lassen?

Nein, unser Versanddienst DPD liefert nicht an DHL Packstationen. Du hast jedoch vor der Lieferung die Möglichkeit den Versandort zu ändern und das Paket direkt an eine Abholstation von DPD bringen zu lassen. Sollte dein Paket nicht persönlich zugestellt werden können wird es automatisch zu einer DPD Abholstation gebracht, wo es noch sieben Tage auf dich wartet.

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Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Sobald dein Paket unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung per Email. Sollte dein Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal 4 Werktagen bei dir ankommen wende dich bitte an unser Serviceteam.  Telefonisch erreichst du uns Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr unter +49 30 40 75 42 05 oder schicke uns eine Email an shop@goodmood-food.net. 

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Wie kann ich bezahlen?

Du kannst aus folgenden Zahlungsarten in unserem Online Shop wählen:

  • Zahlung per Kreditkarte (Stripe) 
  • Zahlung per Paypal 
  • Zahlung per Sofortüberweisung
  • Zahlung per Vorkasse via Banküberweisung

Zahlung per Kreditkarte

Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten Visa und MasterCard. Zudem garantieren wir, dass deine hochsensiblen Informationen bei uns vor dem Zugriff Dritter absolut sicher sind, da wir zum Schutz deiner Daten modernste Technik einsetzen und alle Eingaben verschlüsselt via SSL-Verbindung mit 128-Bit versenden.

Zahlung per Vorauskasse

Dies bieten wir für Kunden an, die ihre Daten soviel wie möglich schützen wollen. Wähle die Zahlungsart Vorauskasse so wird die von dir bestellte Ware erst nach Zahlungseingang des Rechnungsbetrages an dich versandt. Nach Abschluss deiner Bestellung, erhältst du eine Email mit allen nötigen Angaben für eine Überweisung. Die gewünschten Artikel werden bis zum Zahlungseingang für dich reserviert. Wir bitten dich jedoch zu berücksichtigen, dass wir die Reservierung nur für maximal acht Tage aufrechterhalten können.

Zahlungen bitte an folgendes Konto überweisen: 

Inh: Tobias Fischer

Bank: Triodos Bank

IBAN: DE65500310001023847015

BIC: TRODDEF1

Zahlung per Paypal

Um diesen Service zu nutzen, musst du ein PayPal-Konto haben.  Wenn du bei PayPal deine Bankverbindung oder Kreditkartennummer hinterlegt hast, kannst du dich mit PayPal sicher und einfach mit deinem Paypal-Benutzernamen und Passwort einloggen, um zu bezahlen. Bei der Auswahl der Zahlungsart PayPal wirst du, bei Klick auf den „WEITER“-Button, zu PayPal weitergeleitet. Nach Zahlungsbestätigung gelangst du wieder zurück zur Bestellübersicht. Durch Klick auf „JETZT KAUFEN“ wird die Bestellung an uns übermittelt. 

Zahlung per Onlinebanking mit Sofort.

Sofort. ist eine schnelle und bequeme Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV geprüfter Transaktionssicherheit für das Online-Banking. Die Sofort.-Überweisung funktioniert wie eine übliche Online-Überweisung bei Ihrer Bank. Du kannst den Zahlungsprozess bei einem Online-Kauf direkt mit den Kontodaten deines Online-Bankkontos durchführen.

Eine Anleitung/Demo, wie du mit Sofort bezahlen kannst, findest du hier.

Bankverbindung Deutschland

gmf

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Gibt es einen Mindestbestellwert?

Im goodmoodfood-Online Shop gibt es einen Mindestbestellwert von 19€.

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Gibt es ein Bestelllimit?

Nein, grundsätzlich gibt es für deine Bestellung kein Limit, jedoch kann sich an den Versandkosten bei sehr großen Bestellungen ab 30kg etwas ändern. Hier kannst du uns gerne direkt per Email kontaktieren oder uns anrufen, dann können wir eventuell mit unserer Bulkware mit Gebindegrößen von 5kg und unseren Geschäftsangeboten individueller und kostengünstiger auf deine Anfrage eingehen!  

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Können die von mir ausgewählten Produkte auch immer geliefert werden?

Im Normalfall werden in unserem Online Shop nur die Artikel angezeigt, die wir auf Lager vorrätig haben. Obwohl unsere Datenbank in sehr kurzen Abständen aktualisiert wird, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem du deine Bestellung abgesendet hast, ein Artikel bereits vergriffen ist. Kann eine Bestellung aufgrund eines Ausverkaufs nicht ausgeführt werden, teilen wir dir dies umgehend mit und bieten dir eine Alternative oder Rückerstattung an.

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Kann es sein, dass bereits vergriffene Produkte später wieder lieferbar sind?

Ja, da unsere Produkte aus Initiativen stammen, die nicht-industriell, nachhaltig und biologisch arbeiten und mit Permakultur der Nachschub nicht immer so exakt geplant werden kann, kommt es öfters vor, dass wir zeitweilig einige Produkte für ein paar Wochen nicht auf Lager haben. Es lohnt sich deshalb in regelmäßigen Abständen im goodmoodfood-Online Shop vorbeizuschauen und unseren Newsletter im Auge zu behalten!

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Können Angaben zur Nachlieferfähigkeit einzelner Artikel gemacht werden?

Wir informieren dich gerne, ab wann ein Artikel wieder verfügbar sein wird. Schreib uns dazu am besten eine Email unter: shop@goodmood-food.net. Telefonisch erreichst du uns Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr unter +49 30 40 75 42 05 (regulärer Festnetztarif deines Telefonanbieters, ggf. kostenfrei bei Flatrate; Mobilfunktarif ggf. abweichend).

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Warum muss ich bei einer Bestellung Telefonnummer und Email-Adresse angeben?

Wir möchten dir einen bestmöglichen Service bieten, wozu vor allem eine schnelle und reibungslose Abwicklung deiner Bestellung gehört. Wir verwenden deine Telefonnummer, um eventuell auftretende Fragen rund um deinen Auftrag möglichst rasch und unkompliziert klären zu können und im Rahmen der Kundenbetreuung. Deine Email wird für den Versand und die Email-Benachrichtigungen benötigt. Zudem ist für die Lieferung in einige europäische Länder, z.B. Frankreich, zusätzlich die Angabe der Telefonnummer notwendig.

Deine personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Mehr Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

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Ist der Versand versichert?

Die Versandgefahr, das Risiko von Verlust und Beschädigung, liegt natürlich bei goodmoodfood als Verkäufer. Falls deine Bestellung nicht angekommen ist, die Ware beschädigt ist oder du sonstige Reklamationen oder Anregungen hast, nimm am besten direkt Kontakt mit uns auf: Per Email an shop@goodmood-food.net oder telefonisch unter +49 30 40 75 42 05 (Mo – Fr, 10:00 – 17:00).

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Nicht zufrieden mit dem Produkt? 

Wenn du nicht zufrieden bist mit dem Produkt oder Mängel feststellst, schicke uns am besten eine Email mit Fotos und einer Beschreibung und rufe uns an. Wir klären das am liebsten direkt mit dir am Telefon 🙂

Retouren können geschickt werden an: Goodmoodfood, Mainzer Straße 16, DE-10247 Berlin

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