Shop

Big Tree Farms

Big Tree Farms wurde 2003 auf Bali, Indonesien, von Ben Ripple gegründet. Die Firmenphilosophie basiert auf dem “Jamu Prinzip” – einem indonesischen Konzept von Körper, Geist und Seele, die zusammen in Harmonie und Gleichgewicht stehen. Big Tree Farms bringt organisch-lebendige und qualitativ hochwertige Lebensmittel zu Dir. Die schonende Weiterverarbeitung bei niedriger Temperatur ist dabei besonders wichtig, damit Du die volle Kraft und den puren Geschmack der Natur genießen kannst.

KOKOSBLÜTE

Die Kokosnusspalme als Nahrungs-Supertalent“ schenkt uns mit ihrem Blütensaft „Neera“ ein leckeres, nachhaltiges und gesundes Süßungsmittel.

ROHKAKAO

Von den Maja und Azteken verehrt, von den Spaniern nach Europa importiert, heute als Superfood gefeiert. Probier eines der komplexesten Lebensmittel der Welt! 

coco aminos

Big Tree Farms Produkte – Kokosblüte

Produkte der Kokosnusspalme gehören zu den vielseitigsten und nachhaltigsten der Welt. Nicht umsonst haben wahrscheinlich so viele Seefahrer auf einsamen Inseln überlebt: Die Kokospalme versorgte sie mit allem Lebensnotwendigen.

Big Tree Farms Produkte – Rohkakao

EINFACH ROH & UNGESÜSST

Kakao ist ein Wunder der Natur. Die rohe Ur-Form“ der Schokolade erfreut sich zurzeit immer größerer Beliebtheit. So ist Kakao doch mehr als nur eine Zutat der süßen Massenware! „Roh“ bedeutet, dass die Kakaobohnen nach der Ernte lediglich fermentiert, jedoch nicht geröstet werden. Dadurch behalten die kleinen braunen Bohnen ihre wertvollen Wirkstoffe. 

LEICHT GEMIXT & GESÜSST

Da Kakao in seiner reinen Form manchen etwas zu bitter ist, haben wir für alle Süßschnäbel drei tolle gesüsste Produkte in petto. Dafür verwenden wir ausschließlich hochwertige biologische Süßer aus dem Saft der Kokosblüte.

SHOP MEHR ZUM THEMA ROHKAKAO

Big Tree Farms & goodmoodfood

Nachdem Tobias zum ersten Mal von Big Tree Farms gehört und sich über das dahinterstehende Projekt und dessen außergewöhnliche Produkte schlau gemacht hatte, war er so überzeugt, dass er kurz entschlossen nach Bali reiste, um Ben Ripple, den Gründer von Big Tree Farms, und das gesamte Projekt, näher kennenzulernen. 
Die beidseitige Begeisterung für nachhaltige und gesunde Ernährung führte dazu, dass goodmoodfood schon bald zum exklusiven Vertriebspartner der Marke in Deutschland und auch später in Europa wurde. 

Während der Inhalt unserer Big Tree Farms-Retailbeutel zu Anfang zu 100% aus indonesischen Rohstoffen bestand (Rohkakao und Kokosblüte), beziehen wir mittlerweile nur noch Zucker, Nektar und Coco Aminos Würzsauce aus Indonesien, da sich Ben Ripple auf die Produktion der hochwertigen Kokosblütenprodukten spezialisiert hat.
Um euch weiterhin mit Rohkakaoprodukten in den praktischen Retailbeuteln versorgen zu können, haben wir so kurzerhand entschieden, unsere tollen südamerikanischen Kleinbauern-Kooperativen miteinzubeziehen. So findet ihr unter der Marke Big Tree Farms in unserem Online Shop peruanischen und ecuadorianischen Rohkakao und indonesischen Kokosblütenzucker und Nektar sowie unsere leckere Coco Aminos Würzsauce. Alle Big Tree Farms-Produkte entsprechen dabei unseren goodmoodfood-Prinzipien.

Ben Ripple

Gründer von Big Tree Farms

Unsere Prinzipien

Erfahre mehr über...